Mehr als nur nettes Design
Das XING PULS Event #4 widmete sich ausschließlich dem Thema Branding. Pascal und Martin, plus Patricia Kastner President des mmntm Kunden Contentserv berichteten einen Abend lang über den aktuellen Stand beim Thema Markenstrategie, Markendesign und die Sicht des Unternehmers.


Pascal veranstaltet seit einiger Zeit regelmäßig die XING Puls Events zusammen mit XING und seinem Mitmoderator und Mitveranstalter dem Blogger Robert Weller. Neben vielen Digitalmarketing-Themen stand nun zum ersten Mal ein ganzes Event unter dem Thema Marke.
Pascal machte den Auftakt und referierte zum Thema Markenstrategie im heutigen digitalen Zeitalter. Seine Kernbotschaft: Das Marketing hat sich geändert. Es ist kleinteiliger, opportunistischer und vielfältiger als je zuvor. Die Markenstrategie muss darauf eine Antwort finden. Es braucht keine Monolithen mit hunderten Seiten Regelwerk, sondern anwendbare Muster.
Martin hielt im Anschluss ein Plädoyer dafür mehr Mut im Design zu haben. Gutes Design sei einfach, es fehle aber oft der Mut. Genauer: Design ist nicht das Gegenteil von hässlich, sondern das Gegenteil von gewöhnlich. Design kann jeder, man muss sich nur trauen.
Gerade beim Thema Farbe bestehe großes Potential, wie er an zahlreichen Beispielen aufzeigte.


Den Abschluss bildete Patricia Kastner, President des weltweit aktiven Software Unternehmens Contentserv AG. Sie berichtete darüber, wie Contentserv das Thema reBranding angegangen ist und wie Sie die Marke nun im Unternehmen implementieren.
Auch Sie wollen beim nächsten XING PULS Event dabei sein? Dann treten Sie jetzt in die XING Community München ein, oder melden sich bei uns unter Kontakt