Once more with feeling
Improuv ist ein Unternehmen im Wandel. Eine neue Geschäftsleitung und ein klarer Wandel im Markt erforderten eine neue Ausrichtung. Weg vom reinen Anbieter von Seminaren für agiles Projektmanagement, hin zum Berater und Partner für agile Organisationsentwicklung.
Was auf der organisatorischen und fachlichen Ebene bereits umgesetzt war, sollte nun auch in der Marke verankert werden. Dies bedeutet aber eine weiteren Wandel – den zu emotionalere Sprache und Ausdruck.



Neuer Look. Neues Versprechen.
Wenn sich Menschen auf Augenhöhe begegnen und Raum für Experimente schaffen, entfaltet sich ihr Potential. Denn Sie können den Wandel nicht nur theoretisch erfahren, sondern auch erfühlen.
Das ist der Kern des neuen durch mmntm entwickelten Markenversprechen für improuv – formuliert im Claim:
Feel Forward



Geprägt vom Gründer. Offen für Neues.
Was ist uns wichtig? Was müssen wir unbedingt erhalten? Aber was lässt sich auch neu interpretieren und hilft mit dem Blick nach vorne besonders? Mit der Nachfolge einer neuen Geschäftsleitung kommen neue Impulse – Wir haben die Identität und Kultur bei improuv intensiv betrachtet, verdichtet und formuliert und in den Kontext der Zukunft gestellt.
Ausdruck in Design
Eine neue Rolle im Markt bedeutet auch, dass der Markt improuv mehr Dinge und andere Dinge zutrauen muss. Ein Versprechen, dass nicht mehr nur fachlich zu beantworten ist, sondern emotionalen Mehrwert bietet.

mmntm.brand strategists
Pascal Lauscher Consulting
Steiner Straße 15c
81369 München