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mmntm - Brand Strategists - Strategiestarke Marketingagentur München

Empathisch. Nicht dogmatisch.
Empirisch. Nicht akademisch.
Exemplarisch. Nicht theoretisch.
Magisch. Nicht modisch.

Marketingstrategie mit uns ist kein Theorie-Konstrukt oder Powerpoint-Artistik. Sondern ein kreatives Feuerwerk auf einem soliden strategischen Fundament. Und für die heutige Zeit gemacht. Endlich gibt es agile Strategieentwicklung, prototypisches Design und datengetriebene Kampagnen aus einer Hand.

lean branding and marketing

0815 ist so 2015. Hier trifft Strategie auf Performance

Agilität und dennoch strategisch ausgereift ist auch im modernen Marketing möglich. Und zwar ohne sich in Theorien zu verlieren. Mit unserer Lean Branding & Marketing Formula erarbeiten wir schnell entscheidbare Richtungen und Design-Prototypen, die im weiteren Vorgehen validiert und ergänzt werden können. Jedes unserer Module schafft ein eigenes Ergebnis und dockt dabei an Ihre Prozesse an – Ihre Daten, Ihre Business-Strategie, Ihr Marketing-Team. Bei mmntm gibt es keine standardisierte Prozesse, sondern nur individuelle Kombinationen zu Ihrem nachhaltigen Erfolg. Und wir hören nicht auf, wenn es um operative Kampagnengeschäft geht, sondern führen Marken zum Wachstum.

Marketingagentur so groß wie sie es brauchen.

Markenberatungen, Designagenturen und Werbeagenturen gibt es wie Sand am mehr. Strategie und Kreativpotential für Marken wirklich auf die Straße bringen, damit Sie als Unternehmen richtig Fahrt aufnehmen -  dass gibt es selten und schaffen nur die Großen.
Deswegen gibt es mmntm. Ein anderes Konzept, speziell für kleinere und mittlere Unternehmen.

Schon 2008 arbeiteten wir, Pascal Lauscher und Martin Summ, in einer Top-10 Branding Agentur zusammen . Pascal machte Station in globalen Werbenetzwerken und als Leiter der Beratung in einer Markenstrategie-Agentur am Bodensee, gründete schließlich mit mmntm seine eigene Markenagentur in München. Am Bodensee kreuzten sich nicht nur erneut unsere Wege – hier entstand auch die Idee, wie wir Unternehmen beraten möchten. Strategiepotential und Kreativpotential im direkten Austausch mit unseren Kunden. Unkompliziert und unvoreingenommen – eben einfach wie wir auch sind. Von Anfang bis Ende das Momentum nutzen und über unsere Arbeit hinaus ins Unternehmen tragen. Martin, Geschäftsführer von Kochan & Partner, als Creative Strategist und Pascal als Geschäftsführer von mmntm, sind ihr Team. Kein Junior, kein Projektmanager - sondern Geschäftsführerberatung auf Augenhöhe. Und dank der 60 Mitarbeiterpower von Kochan & Partner im Hintergrund ist uns kein Projekt zu groß. Aber auch keines zu klein.

It's not our first rodeo... Aktuelle Referenzen

GULP Information Services GmbH
EDCH Conference
Grabow & Bartetzko
DTI AG
Lingvist
Ingérop Deutschland

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mmntm - Marketingagentur aus München. Ihre Probleme hätten wir gerne!

    Wir sitzen in München, zwischen Schlosspark und Bayerns größtem Biergarten. Wir arbeiten weltweit, denn wir sind da, wo unsere Kunden sind. Von Shanghai bis Silicon Valley und von Mindelheim bis Reutlingen.

    Aber warum sprechen wir nicht einfach?
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    mmntm - Brand Strategists - strategische Markenberatung München

    Marktorientiert. Nicht modellorientiert.
    Individuell. Nicht typisch.
    Exemplarisch. Nicht theoretisch.
    Magisch. Nicht akademisch.

    Markenberatung mit uns ist kein reines Theorie-Konstrukt. Sondern ein kreatives Feuerwerk auf einem soliden strategischen Fundament. Und für heute gemacht. Agile Strategieentwicklung, prototypisches Design, datengetrieben.

    lean branding formula

    agil. digital. individuell.

    Agilität ist auch im Branding möglich. Und zwar ohne sich in Theorien zu verlieren. Mit unserer Lean Branding Formula erarbeiten wir schnell entscheidbare Richtungen und Design-Prototypen, die im weiteren Vorgehen validiert und ergänzt werden können. Jedes unserer Module schafft ein eigenes Ergebnis und dockt dabei an Ihre Prozesse an – Ihre Daten, Ihre Business-Strategie, Ihr Marketing. Bei mmntm gibt es keine standardisierte Markenberatung, sondern nur individuelle Kombinationen zu Ihrem nachhaltigen Erfolg. Und wir hören nicht auf, wenn es um das Marketing geht, sondern führen Marken zum Wachstum.

    Strategische Markenberatung für Unternehmer, die etwas vorhaben

    Das gemeinsame Verständnis von Markenberatung verbindet uns seit über einem Jahrzehnt. Schon 2008 arbeiteten wir, Pascal Lauscher und Martin Summ, in einer Top-10 Branding Agentur zusammen . Pascal machte Station in globalen Werbenetzwerken und als Leiter der Beratung in einer Markenstrategie-Agentur am Bodensee, gründete schließlich mit mmntm seine eigene Markenagentur Büro in München. Am Bodensee kreuzten sich nicht nur erneut unsere Wege – hier entstand auch die Idee, wie wir Unternehmen beraten möchten. Strategiepotential und Kreativpotential im direkten Austausch mit unseren Kunden. Unkompliziert und unvoreingenommen – eben einfach wie wir auch sind. Von Anfang bis Ende das Momentum nutzen und über unsere Arbeit hinaus ins Unternehmen tragen. Martin, Geschäftsführer von Kochan & Partner, als Creative Strategist und Pascal als Geschäftsführer von mmntm, sind ihr Beratungsteam. Kein Junior, kein Projektmanager - sondern erfahrene Geschäftsführerberatung auf Augenhöhe. Und dank der 60 Mitarbeiterpower von Kochan & Partner im Hintergrund ist uns kein Projekt zu groß. Aber auch keines zu klein.

    Ausgewählte, aktuelle Referenzen im Bereich Markenberatung

    One Brand Strategie

    Contentserv AG

    GULP Information Services GmbH
    EDCH Conference
    Grabow & Bartetzko
    DTI AG
    Lingvist
    Ingérop Deutschland

    Gerne zeigen wir Ihnen weitere Beispiele in einem persönlichen Termin

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    Strategische Markenberatung mit Sitz in München - international aktiv.

      Wir sitzen in München, zwischen Schlosspark und Bayerns größtem Biergarten. Wir arbeiten weltweit, denn wir sind da, wo unsere Kunden sind. Von Shanghai bis Silicon Valley und von Mindelheim bis Reutlingen.

      Aber warum sprechen wir nicht einfach?
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      mmntm - Brand Strategists - Marketingberatung

      Pragmatisch. Nicht dogmatisch.
      Datengetrieben. Nicht akademisch.
      Prototypisch. Nicht theoretisch.
      Magisch. Nicht modisch.

      Marketingberatung mit uns ist kein Theorie-Konstrukt. Sondern ein kreatives Feuerwerk. Auf einem soliden strategischen Fundament. Und für heute gemacht. Agile Strategieentwicklung, prototypisches Design, datengetriebene Kampagnen.

      lean branding formula

      agil. digital. wachstumsorientiert.

      Agilität ist auch im Marketing möglich. Und zwar ohne die Strategie zu verlieren. Mit unserer Lean Branding Formula erarbeiten wir schnell entscheidbare Richtungen für Ihr Marketing aus der Marke heraus, die im weiteren Vorgehen validiert und ergänzt werden können. Jedes unserer Module schafft ein eigenes Ergebnis und dockt dabei an Ihre Prozesse an – Ihre Daten, Ihre Business-Strategie, Ihr Marketing. Bei mmntm gibt es keine standardisierte Marketingberatung, sondern nur individuelle Kombinationen zu Ihrem nachhaltigen Erfolg. Und wir hören nicht auf, wenn es nicht mehr um Powerpoint geht, sondern führen Marken zum Wachstum.

      Marketingberatung für CMOs, die was vorhaben

      Das gemeinsame Verständnis von Marke und modernem Marketing verbindet uns seit über einem Jahrzehnt. Schon 2008 arbeiteten wir, Pascal Lauscher und Martin Summ, in einer Top-10 Branding Agentur zusammen . Pascal machte Station in globalen Werbenetzwerken und als Leiter der Beratung in einer Markenstrategie-Agentur am Bodensee, gründete schließlich mit mmntm seine eigene Markenagentur Büro in München. Am Bodensee kreuzten sich nicht nur erneut unsere Wege – hier entstand auch die Idee, wie wir Unternehmen beraten möchten. Strategiepotential und Kreativpotential im direkten Austausch mit unseren Kunden. Unkompliziert und unvoreingenommen – eben einfach wie wir auch sind. Von Anfang bis Ende das Momentum nutzen und über unsere Arbeit hinaus ins Unternehmen tragen. Martin, Geschäftsführer von Kochan & Partner, als Creative Strategist und Pascal als Geschäftsführer von mmntm, sind ihr Beratungsteam. Kein Junior, kein Projektmanager - sondern erfahrene Geschäftsführerberatung auf Augenhöhe. Und dank der 60 Mitarbeiterpower von Kochan & Partner im Hintergrund ist uns kein Projekt zu groß. Aber auch keines zu klein.

      Fünf Gründe für eine mmntm Marketingberatung.

      Unsere Marketingberatung umfasst je nach Kunde unterschiedlichste Leistungen. Unsere sehr modular aufgebaute lean branding formular umfasst immerhin insgesamt knapp 40 Leistungsbausteine, von Markenanalyse (Brand Audit), über Performance-Kampagnen, bis zur Unterstützung bei der operativen Markenführung (Brand Training). Diese Module kombinieren wir ganz individuell nach Ihrem Bedarf.

      Wir arbeiten smart und parallel und nicht im alten Wasserfallmodell. Während der Brand Audit Module entdecken wir Differenzierungspotentiale. Während der Exploration Module gestalten wir bereits Design-Skizzen und kreative Ideen und formulieren Marketingmessages. Denn Strategie, ohne die Umsetzungsmöglichkeiten zu denken, macht keinen Sinn.

      Wenige Kunden wissen genau was Ihr Marketingproblem ist. Meistens ist dieser Bedarf gar nicht genau klar zu definieren. Daher nutzen wir unsere Audit Module, um diesen Bedarf erstmal zu klären und daraus Ziele und Anforderungen an die Marketingstrategie zu formulieren. Denn lean bedeutet, dass wir nur das tun, was zielführend ist.

      Wir machen kreative, agile und strategisch fundierte Marketingberatung. Marketing ist kein akademisches Konstrukt. Trotz  zahlreicher Frameworks mit denen wir arbeiten, ist Marketing vor allem ein hoch kreativer Prozess. Sei es ein kreative Kampagnenentwicklung. oder sei es ein herausragendes Design – Markenwirkung entsteht emotional und nicht rational. Wir kombinieren strategische Arbeit mit kreativem Potential.

      Wir übersetzen Ihre Marke in Marketingtrategie und Kampagnendesign. Wir lassen Sie also nicht mit der Strategie alleine. Können wir auch – wollen wir aber nicht.  Anhand zahlreicher Built-Module entsteht Ihre neue starke Marke durch wachstumsstarke Kampagnen.

      Marken- und Marketingberatung aus München weltweit

        Wir sitzen in München, zwischen Schlosspark und Bayerns größtem Biergarten. Wir arbeiten weltweit, denn wir sind da, wo unsere Kunden sind. Von Shanghai bis Silicon Valley und von Mindelheim bis Reutlingen.

        Aber warum sprechen wir nicht einfach?
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        Branding in Zeiten der Digitalisierung

        Digitale Marke aufbauen

        Marken werden heute überwiegend digital wahrgenommen. Branding braucht darauf Antworten, um weiter Wachstum für Unternehmen zu generieren.

        Ihre Marke bestimmt die Position Ihres Unternehmens im Markt – sie hilft im Verkaufsprozess ebenso wie im Marketing, in der Kundenbindung und auch in der Mitarbeitergewinnung. Daher ist eine starke Marke für Unternehmen ein wesentlicher Erfolgsfaktor.

        Marken im digitalen Zeitalter

        Vielleicht ist es ein Banner, eine Landingpage und dann ein Whitepaper – alles digitale Touchpoints am Anfang der Customer Journey. Eventuell ist es auch der Besuch einer Produktseite oder des Zubehör-Shops. Digitale Markenwahrnehmung ersetzt nach und nach einen Großteil der Kontaktpunkte, die vorher Vertrieb und Innendienst übernommen haben. Auch Werbung ändert sich massiv – waren es vorher einfach Anzeigen, müssen heute Inhalte geschaffen werden und über digitale Kanäle vermarktet werden.

        Branding muss darauf Antworten haben:

        1. Branding muss Antworten liefern, die sich in Inhalte übersetzen lassen. In Whitepaper oder Blogposts, ebenso wie in Produkttexte und Imagebroschüren. Von Behauptungen zu Stories.
        2. Branding muss kohärent statt nur konsistent sein. Ich muss eine Marke spüren können, sie erkennen können und für mich als Kunden eine Relevanz herstellen können. Über unendliche viele Formate und Formen. Es geht nicht mehr um optische Gleichmacherei, sondern darum eine Idee einer Marke kohärent zu transportieren. Von Corporate Design zu Brand Design.
        3. Branding darf keine über-akademische Status Quo Betrachtung sein. Sondern ein Toolkit, das mit Marketingdaten und dynamischen Prozessen umgehen kann. Von Monolithen zu Muster.

        Und endlich gibt es darauf eine Antwort. Satt akademischer Modelle aus den 70’ern braucht es einen smarten Branding Prozess mit digitalem Fokus und zeitgemäßer Denke.

        Es braucht mmntm.brand strategists.

        Das mmntm.lean branding - Unsere Formel für Marken in der digitalen Transformation

        Glauben heißt nicht Wissen - machen Sie unsere kostenlose Erstberatung

        Kostenlos und unverbindlich. Werden Sie Ihre Fragen los und lassen Sie uns gemeinsam überlegen, ob und wie wir diese beantworten können.

        FAQ zur digitalen Markenstrategie

        Wie unterscheidet sich digitale Markenführung und digitale Markenstrategie von der klassischen Markenstrategie?

        Das Marketing heute denkt digital-first. Es denkt in Analytics, Audiences, Kanälen und Automatisierung, in Daten, Algorithmen, Technologien.  Tools und Dashboards sind nicht nur fester Bestandteil des heutigen Marketings, sie sind ein wesentlicher Treiber der professionellen Kommunikationsarbeit geworden. Dies umfasst die gesamte Wertschöpfungskette. Von Strategie bis zur Erstellung der Werbemittel sind digitale Tools und „digitale Denke“ heute bestimmend.

        Dies hat eine große Bedeutung für Marken und den gesamten Branding Prozess.

        Beispielsweise sind auch unsere im Marketing über Jahre vertraute Mechanismen bald obsolet. Heute bereits beginnt das lineare Fernsehen massiv zu schwinden. Netflix, Amazon Prime, DAZN und Co ersetzen zusammen mit dem weiterhin starken YouTube die TV Werbung. Ein Großteil dieser Angebote ist werbefrei.

        Das Marketing hat das natürlich erkannt. Aber seien es PreRolls mit Skip Button oder InstaStories, die man einfach wegswypen kann – wir müssen uns die Aufmerksamkeit der Zuelgruppe erstmal verdienenund können Sie nicht mehr voraussetzen.

        Was bedeutet das für Markenbildung? Nun lange Jahre wurden Marken stark über Konsistenz, Frequenz und Reichweite gebildet. Lila Kuh = Milka, Katzen würden Whiskas kaufen Haribo macht Kinder froh. Eingehämmert und oft wiederholt. Heute müssen Marken die Aufmerksamkeit der Kunden durch relevante Inhalte und relevante im Inhaltskontext angelegte Markenbotschaften gewinnen.

        Das bedeutet:

        Von Claim zu Story

        Von Behauptung zu nachvollziehbarer Haltung

        Von bespaßen zu infizieren

        Wie unterscheidet sich digitale Markenentwicklung von der klassischen Markenentwicklung?

        Klassische Branding-Methoden scheitern heute oft. Ein Grund: Ihr Unternehmen steckt wahrscheinlich selbst mitten in einem Prozess des digitalen Wandels. Dieser Wandel (Marke) mitten im Wandel (Digitale Transformation) führt zum Scheitern von Marken, zum Verwässern der Marktposition und unmöglichen Markenprozessen.

        Dabei ist die Antwort einfach:

        1. Branding-Projekte können nur erfolgreich sein, wenn sie ebenso agil funktionieren wie die Prozesse, die Unternehmen heute prägen.
        2. Branding muss die Zukunft gestalten, statt die Vergangenheit zu zementieren. Ein klassischer Fehler der meisten Markenentwicklungsprojekte, deren Methodik aus den 70er Jahren stammt.


        Marketingberatung München mmntm.brand Strategists

        Marketingberatung für mehr Wachstum

        Momentum für Marken. Das ist unser Versprechen. Unsere Marketingberatung unterstützt Marketingverantwortliche dabei Ihre Marketingstrategie für mehr Erfolg neu auszurichten und auf diese Weise mehr Momentum für Ihre Marke zu entwickeln. Aber nicht in Theorie und PowerPoint, sondern aus der unschlagbaren Kombination von strategischer Weitsicht und kreativem Potential.

        In unserem Büro in München sitzen die Marketingstrategen von mmntm.brand strategists, die Kreativen von Kochan & Partner und die Performance Media Spezialisten von projx gemeinsam unter einem Dach. Mit dieser Power und nach standardisierter Methode entwickeln wir Ihre Marketingstrategie, Ihre Social-Media-Strategie oder Ihre digitale Marketingstrategie. Und setzen sie in wachstumsstarke Kampagnen um.

        Ihre Probleme hätten wir gerne!

        Brauche ich eine neue Marketing-Strategie, oder ein Refresh der bestehenden? Oder doch erstmal nur ein Audit meiner Marketing-Kennzahlen? Glauben Sie uns – Sie sind nicht alleine, wenn Sie nicht genau wissen was Sie brauchen. Marketingberatung ist eben immer dann ein Thema, wenn Marketingverantwortliche und Unternehmer mal nicht mehr alles genau wissen.

        Schön, dass Ihr Sonderfall unsere Dauerbeschäftigung ist. Also lassen Sie uns unverbindlich sprechen und dann finden wir es gemeinsam heraus!

        Kostenlose Erstberatung

        2025 statt 08 15 - Marketingberatung für digitale Zeiten

        Die Anforderungen an das Marketing haben sich verändert. Früher ging es vor allem darum über ausgewählte Printmedien die Zielgruppe zu erreichen.

        Heute, in einer Welt voller Markenüberfluss und dynamischer Marktsegmente, getrieben von Daten und Userverhalten, hat sich das Thema Marketing gewandelt. Datengetrieben, Tool-unterstützt und digital ist die neue Marketingwelt. Marketingverantwortliche und -mitarbeiter können kaum Schritthalten mit den zahlreichen Möglichkeiten und Risiken in diesem schnelllebigen Umfeld.

        Unsere Spezialisten sind absolute Experten in Ihren jeweiligen Feldern. Seien es Facebook Audiences, Ad-Word Optimierung oder übergreifende Marketingberatung – wir haben die Experten im Haus.

        Markenarchitekture

        Marketing kommt von Marke

        Wir sind spezialisiert auf digitale Marken. Diesen geben wir ein Gesicht und diese bringen wir im Markt zur Wirkung. Unser lean branding Framework vereint Marke und Marketing. Und das bringt Ihre Marketingstrategie auf ein neues Level.
        Sei es nur eine Analyse der Marktpositionierung, oder ein Social Media Konzept – unsere Module lassen sich individuell zusammen kombinieren. Agil und smart.

        Marketingberatung für CMOs, die etwas vorhaben

        Das gemeinsame Verständnis von Marken und Marketing verbindet uns seit über einem Jahrzehnt. Als Team begannen wir, Pascal Lauscher und Martin Summ, 2008 bei der Top-10 Branding Agentur Kochan & Partner. Pascal machte Station in globalen Werbenetzwerken und als Leiter der Beratung in einer Strategie-Agentur am Bodensee, gründete schließlich sein eigenes Marketing Consulting Büro in München. Das heutige mmntm.

        Martin, Kreativ-Geschäftsführer von Kochan & Partner in München, als Creative Strategist und Pascal als Geschäftsführer von mmntm, sind ihr Beratungsteam. Kein Junior, kein Projektmanager – sondern erfahrene Geschäftsführerberatung auf Augenhöhe.

        Pascal Lauscher und Martin Summ

        Mit uns sprechen lohnt sich!

        Am besten sprechen wir miteinander. Ganz analog. Aber da wir 2020 leben – buchen Sie sich doch einfach einen Termin direkt in unseren Kalender…

        Kostenlose Erstberatung


        mmntm logo

        mmntm - Brand Strategists - Markenstrategie München

        Empathisch. Nicht dogmatisch.
        Empirisch. Nicht akademisch.
        Exemplarisch. Nicht theoretisch.
        Magisch. Nicht modisch.

        mmntm schafft Marken oder erfindet sie neu - damit Sie wachsen, mehr Erfolg am Markt haben und neue Zielgruppen erobern.
        Markenberatung und Marketingberatung mit mmntm bedeutet mit jedem Schritt mehr Geschwindigkeit aufzunehmen, den Status Quo herauszufordern und endlich einen richtigen Schritt nach vorne zu machen.

        lean branding formula

        0815 ist so 2015. Heute geht Branding anders!

        Agilität ist auch im Branding und Marketing möglich. Und zwar ohne sich in Theorien zu verlieren. Mit unserer Lean Branding Formula erarbeiten wir schnell entscheidbare Richtungen und Design-Prototypen, die im weiteren Vorgehen validiert und ergänzt werden können. Jedes unserer Module schafft ein eigenes Ergebnis und dockt dabei an Ihre Prozesse an – Ihre Daten, Ihre Business-Strategie, Ihr Marketing. Bei mmntm gibt es keine standardisierte Markenberatung, sondern nur individuelle Kombinationen zu Ihrem nachhaltigen Erfolg. Und wir hören nicht auf, wenn es um das Marketing geht, sondern führen Marken durch datengetriebenes Marketing zum Wachstum.

        Markenberater für Macher.

        Markenberatungen, Designagenturen und Werbeagenturen gibt es wie Sand am mehr. Strategie und Kreativpotential für Marken wirklich auf die Straße bringen, damit Sie als Unternehmen richtig Fahrt aufnehmen -  dass gibt es selten. Schon 2008 arbeiteten wir, Pascal Lauscher und Martin Summ, in einer Top-10 Branding Agentur zusammen . Pascal machte Station in globalen Werbenetzwerken und als Leiter der Beratung in einer Markenstrategie-Agentur am Bodensee, gründete schließlich mit mmntm seine eigene Markenagentur in München. Am Bodensee kreuzten sich nicht nur erneut unsere Wege – hier entstand auch die Idee, wie wir Unternehmen beraten möchten. Strategiepotential und Kreativpotential im direkten Austausch mit unseren Kunden. Unkompliziert und unvoreingenommen – eben einfach wie wir auch sind. Von Anfang bis Ende das Momentum nutzen und über unsere Arbeit hinaus ins Unternehmen tragen. Martin, Geschäftsführer von Kochan & Partner, als Creative Strategist und Pascal als Geschäftsführer von mmntm, sind ihr Beratungsteam. Kein Junior, kein Projektmanager - sondern Geschäftsführerberatung auf Augenhöhe. Und dank der 60 Mitarbeiterpower von Kochan & Partner im Hintergrund ist uns kein Projekt zu groß. Aber auch keines zu klein.

        Markenberatung & Corporate Design Cases - Marken mit Momentum

        Und noch viel mehr…

        GULP Information Services GmbH
        EDCH Conference
        Grabow & Bartetzko
        DTI AG
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        Fünf gute Gründe für eine mmntm Markenberatung.

        Unsere Markenberatung umfasst je nach Kunde unterschiedlichste Leistungen. Unsere sehr modular aufgebaute lean branding formular umfasst immerhin insgesamt knapp 40 Leistungsbausteine, von Markenanalyse (Brand Audit), über Corporate Design, bis zur Unterstützung bei der operativen Markenführung (Brand Training). Diese Module kombinieren wir ganz individuell nach Ihrem Bedarf.

        Wir arbeiten smart und parallel und nicht im alten Wasserfallmodell. Während der Brand Audit Module entdecken wir Differenzierungspotentiale. Während der Exploration Module gestalten wir bereits Design-Skizzen und Design-Prototypen und formulieren Arbeitsclaims.

        Wenige Kunden wissen genau was Ihr Markenproblem ist. Meistens ist dieser Bedarf gar nicht genau klar zu definieren. Daher nutzen wir unsere Brand Audit Module, um diesen Bedarf erstmal zu klären und daraus Ziele und Anforderungen an die Markenstrategie zu formulieren. Denn lean branding bedeutet, dass wir nur das tun, was zielführend ist.

        Wir machen kreative, agile und strategisch fundierte Markenberatung. Marke ist  kein akademisches Konstrukt. Trotz  zahlreicher Markenmodelle mit denen wir arbeiten, ist Markenentwicklung vor allem ein hoch kreativer Prozess. Sei es ein kreative Namensentwicklung. oder sei es ein herausragendes Corporate Design – Markenwirkung entsteht emotional und nicht rational. Wir kombinieren strategische Arbeit mit kreativem Potential.

        Wir übersetzen Ihre Marke in Markenstrategie und Markendesign. Wir lassen Sie also nicht mit der Strategie alleine. Können wir auch – wollen wir aber nicht. Über Corporate Design, Corporate Wording bis zu Corporate Identity, Mission, Vision – anhand zahlreicher Built-Module entsteht Ihre neue starke Marke.

        Markenberatung aus München. Ihre Probleme hätten wir gerne!

          Wir sitzen in München, zwischen Schlosspark und Bayerns größtem Biergarten. Wir arbeiten weltweit, denn wir sind da, wo unsere Kunden sind. Von Shanghai bis Silicon Valley und von Mindelheim bis Reutlingen.

          Aber warum sprechen wir nicht einfach?
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