Pragmatisch. Nicht dogmatisch.
Datengetrieben. Nicht akademisch.
Prototypisch. Nicht theoretisch.
Magisch. Nicht modisch.

Marketingberatung mit uns ist kein Theorie-Konstrukt. Sondern ein kreatives Feuerwerk. Auf einem soliden strategischen Fundament. Und für heute gemacht. Agile Strategieentwicklung, prototypisches Design, datengetriebene Kampagnen.

lean branding formula

agil. digital. wachstumsorientiert.

Agilität ist auch im Marketing möglich. Und zwar ohne die Strategie zu verlieren. Mit unserer Lean Branding Formula erarbeiten wir schnell entscheidbare Richtungen für Ihr Marketing aus der Marke heraus, die im weiteren Vorgehen validiert und ergänzt werden können. Jedes unserer Module schafft ein eigenes Ergebnis und dockt dabei an Ihre Prozesse an – Ihre Daten, Ihre Business-Strategie, Ihr Marketing. Bei mmntm gibt es keine standardisierte Marketingberatung, sondern nur individuelle Kombinationen zu Ihrem nachhaltigen Erfolg. Und wir hören nicht auf, wenn es nicht mehr um Powerpoint geht, sondern führen Marken zum Wachstum.

Marketingberatung für CMOs, die was vorhaben

Das gemeinsame Verständnis von Marke und modernem Marketing verbindet uns seit über einem Jahrzehnt. Schon 2008 arbeiteten wir, Pascal Lauscher und Martin Summ, in einer Top-10 Branding Agentur zusammen . Pascal machte Station in globalen Werbenetzwerken und als Leiter der Beratung in einer Markenstrategie-Agentur am Bodensee, gründete schließlich mit mmntm seine eigene Markenagentur Büro in München. Am Bodensee kreuzten sich nicht nur erneut unsere Wege – hier entstand auch die Idee, wie wir Unternehmen beraten möchten. Strategiepotential und Kreativpotential im direkten Austausch mit unseren Kunden. Unkompliziert und unvoreingenommen – eben einfach wie wir auch sind. Von Anfang bis Ende das Momentum nutzen und über unsere Arbeit hinaus ins Unternehmen tragen. Martin, Geschäftsführer von Kochan & Partner, als Creative Strategist und Pascal als Geschäftsführer von mmntm, sind ihr Beratungsteam. Kein Junior, kein Projektmanager - sondern erfahrene Geschäftsführerberatung auf Augenhöhe. Und dank der 60 Mitarbeiterpower von Kochan & Partner im Hintergrund ist uns kein Projekt zu groß. Aber auch keines zu klein.

Fünf Gründe für eine mmntm Marketingberatung.

Unsere Marketingberatung umfasst je nach Kunde unterschiedlichste Leistungen. Unsere sehr modular aufgebaute lean branding formular umfasst immerhin insgesamt knapp 40 Leistungsbausteine, von Markenanalyse (Brand Audit), über Performance-Kampagnen, bis zur Unterstützung bei der operativen Markenführung (Brand Training). Diese Module kombinieren wir ganz individuell nach Ihrem Bedarf.

Wir arbeiten smart und parallel und nicht im alten Wasserfallmodell. Während der Brand Audit Module entdecken wir Differenzierungspotentiale. Während der Exploration Module gestalten wir bereits Design-Skizzen und kreative Ideen und formulieren Marketingmessages. Denn Strategie, ohne die Umsetzungsmöglichkeiten zu denken, macht keinen Sinn.

Wenige Kunden wissen genau was Ihr Marketingproblem ist. Meistens ist dieser Bedarf gar nicht genau klar zu definieren. Daher nutzen wir unsere Audit Module, um diesen Bedarf erstmal zu klären und daraus Ziele und Anforderungen an die Marketingstrategie zu formulieren. Denn lean bedeutet, dass wir nur das tun, was zielführend ist.

Wir machen kreative, agile und strategisch fundierte Marketingberatung. Marketing ist kein akademisches Konstrukt. Trotz  zahlreicher Frameworks mit denen wir arbeiten, ist Marketing vor allem ein hoch kreativer Prozess. Sei es ein kreative Kampagnenentwicklung. oder sei es ein herausragendes Design – Markenwirkung entsteht emotional und nicht rational. Wir kombinieren strategische Arbeit mit kreativem Potential.

Wir übersetzen Ihre Marke in Marketingtrategie und Kampagnendesign. Wir lassen Sie also nicht mit der Strategie alleine. Können wir auch – wollen wir aber nicht.  Anhand zahlreicher Built-Module entsteht Ihre neue starke Marke durch wachstumsstarke Kampagnen.

Marken- und Marketingberatung aus München weltweit

    Wir sitzen in München, zwischen Schlosspark und Bayerns größtem Biergarten. Wir arbeiten weltweit, denn wir sind da, wo unsere Kunden sind. Von Shanghai bis Silicon Valley und von Mindelheim bis Reutlingen.

    Aber warum sprechen wir nicht einfach?
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