Gemeinsam auf ein neues Level.

Seit 20 Jahren sind die Unternehmen der vitagroup als Pioniere der Digitalisierung ihrer Zeit voraus. Sie haben in dieser Zeit wertvolle Erfahrung und Wissen gesammelt, das Sie heute in praxisrelevante Lösungen verwandeln.
Aber nicht mehr als Einzelkämpfer in Ihren jeweiligen Marken, sondern mit der Kraft einer gemeinsamen Dachmarke.

„Wir haben einen Partner gesucht, der uns dabei berät unsere Unternehmensholding zu einer Dachmarke zu formen, um damit im aufbrechenden Markt eine starke Position einzunehmen. Herr Lauscher hat uns souverän durch die Workshops geführt und eine starke Strategie erarbeitet.“

Kamillo Kolarz, Vorstand vitagroup AG

Weg definieren.

Viele Unternehmen, viele Interessen. In einem kurzen Audit haben wir erstmal geklärt, welcher Weg einzuschlagen ist. Dachmarke, keine Dachmarke – damals noch offen.

Geschäftsführer und Vorstand beschließen gemeinsam eine starke Marke zu werden.

Gemeinsames finden.

Was vereint? Was trennt? Über eine gemeinsame Identität von 11 GmbHs zu einer gemeinsamen Vision. In zwei intensiven Workshops mit Geschäftsführer und Stakeholdern erarbeiten wir Stärken, Antrieb und Anspruch – die Kraft der neuen Dachmarke kommt aus den Tochterunternehmen.

Zusammen stärker.

Im komplexen, hochregulierten Healthcare Markt wird die vitagroup klar als Meinungsführer, Wissensträger und Marktbereiter positioniert. Aus einer reinen Finanzholding wird eine Dachmarke. Die Markenarchitektur erlaubt es den Submarken weiter Ihre Stärken im Markt auszuspielen und gleichzeitig vom großen Ganzen zu profitieren.

Märkte schaffen.

Komplizen finden, die öffentliche Meinung prägen, Potentiale verdeutlichen. Die vitagroup AG sucht Komplizen, um durch Digitalisierung die Gesundheitsversorgung zu verbessern. Das Design ist modern, offen und zugänglich. 

Marke erzählen.

Eine neue Marke ohne Öffentlichkeit ist entstanden. Wir definieren neue Wege und Prozesse, wie die Marke Reichweite und Relevanz generiert. Unser Weg: Digitales Content Marketing. Mit Erfolg, denn Whitepaper und Website generieren Aufmerksamkeit bei genau denen, die die Marke kennen müssen – eine Marke nimmt Momentum auf.

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