Markenwerte erhalten

Die Ingenieurgesellschaft edr GmbH ist seit kurzem Teil der französischen Ingérop Gruppe und sehr bekannt für spektakuläre Bauprojekte in der ganzen Welt. Viel Erfahrung, Bekanntheit und Markenwert. Und es stellt sich die Frage, was kann die edr in den Konzern einbringen und wie können Markenwerte erhalten werden? Eine Zukunft, deren Bauwerke die edr plant und nach deren Plänen Tunnel, Häuser und Dämme entstehen.

edrCase Branding

Identität als Markenfundament

Aus Rauscher Gruppe wurde edr wurde Ingérop. Ein Unternehmen mit langjährigen Mitarbeitern, viel Marktexpertise wechselt Name und Zugehörigkeit mehrfach. Da ist es wichtig eine eigene geklärte Identität zu haben, die klar macht wer man ist und wofür man auch zukünftig stehen wird.

Formulieren dessen, was da ist

Sehr oft besteht unsere Leistung nicht primär daraus die Welt neu zu erfinden. Sondern das zu formulieren, was in Unternehmen an Identität und Potential vorhanden ist. Und dann dies in den Kontext einer wahrscheinlichen Zukunft zu stellen. Für edr ein sehr wichtiger Schritt, um mehr Sicherheit zu gewinnen, wie man unter neuer Marke den Markt bearbeiten will. Was erhalten bleiben muss, welches Versprechen früher zum Erfolg führte und wie man nun mit einer großen Gruppe im Gepäck noch spannendere Projekte realisieren kann.

Purpose - Zukunft gestalten

Gemeinsam mit unseren Kunden planen und bauen wir die Infrastruktur und die Lebensräume der Zukunft. Eine einzigartige Aufgabe, der wir mit großem Respekt und hohem Verantwortungsgefühl für eine nachhaltige Welt begegnen – darin steckt unsere ganze Leidenschaft.

Die Komplexität dieser Projekte fasziniert uns jeden Tag aufs Neue und das gemeinsame Finden smarter, wirtschaftlicher und gleichzeitig hochwertigster Lösungen ist unser stärkster Antrieb. Das Beste: Die Ergebnisse unserer Arbeit sehen wir täglich und es macht uns stolz, sie als integralen Teil des Alltags der Menschen zu erleben.