Mit Momentum zum Leader.

Die Contentserv AG mit Sitz in der Schweiz ist ein multinationales Software Unternehmen. Mit Niederlassungen in 22 Ländern weltweit und einem Innovationszentrum im Silicon Valley gilt Contentserv als eines der wachstumsstärksten Unternehmen der Branche. Über 60 neue namhafte Kunden gewann das Unternehmen im letzten Jahr allein.

Als einer der Marktführer im weltweiten Markt für Product Information Management (PIM) war Contentserv bislang mit zwei Brands am Markt aktiv. Wir  unterstützten das Unternehmen dabei eine globale und starke One-Brand-Strategie zu implementieren.

Und im Zuge dessen zum Leader in ihrem Markt zu werden.
Wir sind sehr froh mit Pascal Lauscher von mmntm einen Partner gefunden zu haben, der international souverän agiert und langjährige Erfahrung darin hat Marken wirklich neu zu denken. Eine strategische Stärke, die uns heute besser dastehen lässt, als seit langem.“
Patricia Kastner, President Contentserv AG

Smarte Grundlage.

Wir führten inhaltlich und zeitlich dicht gepackte Workshops direkt mit mit CEO / CMO durch. In Online-Panels integrierten wir zusätzlich Führungskräften aus aller Welt wirksam und pragmatisch in den Prozess. Und eine parallel durchgeführte Wettbewerbsanlyse dient als zusätzliche Grundlage. Wir verschwenden weder Zeit noch Ressourcen, sondern arbeiten smart.

Die Basis der Markenarbeit wird in wenigen Schritten gelegt.

Kraftvolle Position.

Der relentless pioneer als Mission gibt Contentserv eine komplett neue Zukunftsperspektive. Wir positionieren Contentserv als Innovationsführer und visionärste Marke weltweit – ständig in Bewegung Richtung Zukunft.  In den ersten Analysten-Präsentationen spielt die Marke inhaltlich bereits eine wichtige Rolle – und begeistert.

Magisches Versprechen.

Futurize experiences. Der neue Claim ist Leistungsversprechen und Antrieb zugleich. Er gibt den Kunden Sicherheit und Hoffnung gleichzeitig. Es ist Identität, Nutzen und Versprechen verdichtet auf zwei Worte.

Logo Story.

Nicht mehr kleine Software-Schmiede aus Ingolstadt. Das neue Logo erzählt alles was Contentserv ausmacht: Dynamik, Daten, Bewegung, Wachstum, Globalität, Innovationskraft, Geschwindigkeit…

Ein Logo das eine ganze Geschichte erzählt.

Begeisterung schaffen.

Über weltweite Online-Veranstaltungen, Schulungen und ein neues Culture Deck implementieren wir gemeinsam mit dem Vorstand die Marke als Führungsinstrument nach und nach in den 22 Standorten. Wir machen dazu einen kleinen Film – die Resonanz ist spürbar.